0157 8464 1403

Fragen und Antworten

Muss ich mich vorher anmelden, wenn ich eine Probestunde machen möchte?

Das ist nicht zwingend nötig. Du kannst auch gerne einfach so spontan vorbeikommen. Wenn möglich, freue ich mich aber über eine kurze Nachricht vorher, entweder per Mail an zumba@jzimmermann.de oder per WhatsApp an +4915784641403.

Was muss ich mitbringen zur Stunde?

Ganz wichtig: Ausreichend zu trinken. 1 L Wasser ist schon gut. Ansonsten: einfache Sportsachen, hallentaugliche Schuhe und vielleicht ein Handtuch, falls Du dazu neigst schnell zu schwitzen

Wie lang dauert eine Kurs-Stunde?

Eine Kursstunde dauert zwischen 50 und 60 Minuten. Und keine Sorge – in der Zeit wird nicht 100% durchgepowert. Es gibt ausreichend abwechselnde Elemente.

Ich kann nicht tanzen, mir fehlt Rhythmusgefühl und ich bekomme die Bewegungen nicht gut koordiniert. Ist Zumba trotzdem etwas für mich?

Ganz klar: Ja. Natürlich muss ich das jetzt hier schreiben, denn ich möchte ja, dass Du zu mir kommst 🙂  Aber im Ernst: Mir fällt es auch nicht immer leicht den Takt zu halten und meine ersten Zumbastunden als Teilnehmer haben mir nicht wirklich Spaß gemacht. Bei den Choreos bin ich selten mitgekommen. Erst als ich erfahren habe, dass es auch einfach geht (und nach etwas Geduld mit mir) fing es an mich zu begeistern. 

Ist der Kurs für Anfänger geeignet? Kann ich jederzeit einsteigen?

Tatsächlich lege ich Wert auf möglichst einfache Choreos, denen leicht zu folgen ist. Wenn Du keine Erfahrung hast, wird es Dir am Anfang nicht ganz so leicht fallen, aber beim zweiten und dritten Mal wirst Du feststellen, dass es besser geht.
Und einsteigen kannst Du jederzeit. Es wird immer ein Mix aus etwas erfahreneren Teilnehmern und Anfängern sein. Aber da die Stunden nicht aufeinander aufbauen, ist es kein Problem später dazu zu kommen oder auch mal eine Stunde ausfallen zu lassen. Das einzige was Du verpasst ist eine Stunde Spaß 😉

Kann ich auf meine Karte auch eine Freundin / einen Freund mitbringen?

Das kannst Du sehr gerne machen. Und denk dran: Für neue Teilnehmer ist sowieso eine Probestunde gratis. Aber wenn Ihr Euch zum Beispiel eine 10er Karte teilen wollt, ist das kein Problem. Dann kommt Ihr an 5 Terminen einfach zu zweit.