0157 8464 1403

Einfache Choreos – mehr Spaß

Outdoor

Indoor

Online

für JEDEN

Geringere Intensität

Zumba - love to teach

Die Kurse im Vergleich

In meinen Zumbakursen gestalte ich die Choreografien so, dass ihnen schnell gefolgt werden kann. Es darf durchaus auch mal anspruchsvoll werden, aber dann führe ich Dich langsam heran. Der Spaß steht im Vordergrund. Die Musik ist zumba-typisch mitreißend und sehr vielseitig. Zu den Standard-Rhythmen wie Merengue, Salsa, Cumbia und Reggaeton mische ich gerne Afrobeats, Soca, Pop, Bachata und was sonst so Spaß macht.

Zumba Gold zeichnet sich durch einfachere Choreografien und eine geringere Intensität aus. Je nach Konstitution kannst Du auch hier ins Schwitzen kommen.
Ideal für alle, egal ob schon im höheren Alter (60+, 70+, 80+) befindlich, Wiedereinsteiger/in nach längerer Pause (zum Beispiel Krankheit, Reha) oder einfach Anfänger/in. Hier kann wirklich jede und jeder mitmachen. Versprochen 🙂

 

Alle Zumbakurse im Überblick

Montag
19 Uhr

Outdoor
Poller Wiesen – Basketballplatz Nähe DLRG-Gebäude
(Alfred-Schütte-Allee 165, 51105 Köln Poll)
Fortlaufender Kurs

Mittwoch
16 Uhr

Indoor
Tanzschule Breuer, Köln-City, Mauritiussteinweg 90-92
Buchung ausschließlich über die Tanzschule möglich.
Fortlaufender Kurs

Mittwoch
20.15 Uhr

Indoor
VHS Köln Porz direkt am Bezirksrathaus.
Buchung ausschließlich über die vhs möglich.
Der nächste Kurs startet am 17.04.2024.

Was muss ich sonst noch wissen?

Bitte trage bequeme Kleidung und möglichst Sportschuhe

Bringe ausreichend zu Trinken mit, am besten Wasser ohne Kohlensäure

Bitte sei 5-10 Minuten vor Kursbeginn da

Betrifft nur Outdoor-Kurse:
Bei Regen findet der Kurs nicht statt

Betrifft nur Outdoor-Kurse:
Die Location ist der Basketballplatz in der Nähe des DLRG-Hauses in Köln Poll
(Höhe Alfred-Schütte-Allee 165, 51105 Köln Poll)

Logo VHS Köln

Ab sofort kannst Du Gutscheine für Zumbastunden am Rhein erwerben. Ein ideales Geschenk zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder einfach so.
Sende mir eine kurze Mail oder nutze das untenstehende Formular.

 

Let it move you!

Erfahre eine neue Seite
an Dir mit Zumba®

Es ist ein wirklich tolles Workout mit viel Musik und vor allem Spaß. Wir bewegen uns im Rhythmus zu den verschiedensten Musikstilen. Ich mache es vor und Du ungefähr ähnlich nach. Es gibt kein „richtig und falsch“, das ist das Schöne daran. Melde Dich an, mach mit und lasse Dich überraschen.
Vielleicht auch von Dir selbst 😉

Keine Mitgliedschaft

Flexible Teilnahme möglich

Outdoor

Online

reise (nur für Outdoor-Kurs)

Die Preise für die Kurse der VHS müssen jeweils dort erfragt werden

Bezahlung ist vor Ort mit Kredit- oder ec-Karte und natürlich in bar sowie als Überweisung auf IBAN: DE34 5001 0517 5438 7742 57 (ING Bank) möglich.

Auch die Zahlung per Paypal ist möglich. Diese sendest Du an paypal@fit-mit-joerg.de. Noch kein Paypal-Konto? Dann hier eines eröffnen und 5 € Startguthaben erhalten.

Wer ist denn dieser Jörg?

Kann ich Dir sagen: Definitiv kein Tänzer :-))  
Ich dachte wirklich es sei zwecklos: Fehlendes Rhythmusgefühl, Choreos zu kompliziert – ach lass. Aber mit Zumba® habe ich erfahren, dass es doch funktioniert. Und es macht riesigen Spaß. 

Auch sonst bin ich sehr gerne in Bewegung und am liebsten draußen, denn ein Bürojob zwingt mich schon genügend am Schreibtisch zu sitzen.

An dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön an meine Frau Mylgia, die als Zumba Education Specialist zahlreiche Trainer ausbildet und mich immer wieder ermutigt hat, selber durchzustarten. Also Beschwerden bitte dorthin 😉

Mein Profil auf der Zumba-Website findest Du hier. Hinterlasse mir gerne Herzchen. Wenn Du mehr über Zumba® erfahren willst, dann

Ein paar Stimmen aus den Kursen

„Ich fand den Spaßanteil schön hoch. Ich hatte kein Problem damit „Fehler“ zu machen

„Genau nach meinem Geschmack.“

„Zwischendurch habe ich mich weggelacht über deine Mimik

„Das ist ja pure Lebensfreude“

„Ist immer wie eine Stunde Urlaub“

„Mir hat es sehr gefallen. Es war sehr locker und auch witzig

Schreib mir eine Nachricht

Ich bin damit einverstanden in die WhatsApp-Gruppe aufgenommen zu werden

Ich möchte kaufen (keine Sorge, mit "Absenden" gehst Du noch keine Verpflichtung ein - ich melde mich bei Dir)